Was ist körperintegrierendes Coaching IBP?

Einbezug von Körper, Gefühlen, Verstand, Tat und Kontext. Das IBP Persönlichkeitsmodell als Transfer für den Alltag, das Konzept von Grenzen und Beziehung sowie der Fokus auf Selbstwirksamkeit, Selbstentwicklung und Selbststeuerung, ermöglichen eine vielseitige sowie auf Wertschätzung basierende und auf Effektivität ausgerichtetes Coaching / Begleitung von Menschen im beruflichen wie auch im privaten Kontext. 

Mein Perlencoaching beinhaltet sieben Schritte der Integration. Jeder Prozesschritt ist in sich schlüssig. Da wir gemeinsam die Themen oder das Anliegen körperintegrierend fokussieren, ist mein Augenmerk insbesondere auf dem, was im und während des Gespräches im Körper, passiert - sich zeigt. Jeder Mensch hat Körper- sowie Gefühlsregungen, ist andauernd damit beschäftig und das ist die Substanz eines Coachings. Das innewohnende, doch meist nicht bewusste sowie nicht genutzte Körperwissen, wird oft in Therapie oder anderen Coachings übersehen  -  ja, gar nicht integriert. Das konsequente verbinden von Körper, Emotion sowie Kognitivem, ist für eine nachhaltige und erfolgreiche Integration im Perlencoaching, unerlässlich.



Ein körperintegrierendes Coaching ist wie bei einer Muschel. Schicht um Schicht ist mehr Tiefe sowie Körperwahrnehmung möglich. Der Glanz, das Charisma, die Kraft und Stärke ist nach und nach unaufhaltbar sicht- und energetisch spürbar. 



Folge deinem Körper

LEbens-Perlen

Finde deine erste Perle - entdecke deine Ressourcen und deine Kraft in dir.

Finde deine zweite Perle - vertraue in dich und entdecke, was dich bewegt.

Finde deine dritte Perle - begegne dir selbst und mute dich andern zu.

Finde deine vierte Perle - kreiere deinen persönlichen Raum und Grenzen.

Finde deine fünfte Perle - finde zu deiner Selbstliebe und innerer Klarheit.

Finde deine sechste Perle - lebe selbstbestimmt deine Ziele und Wünsche.

Finde deine siebte Perle - lebe deine LEBENS-Perlen und feiere sie.

Erlebe  erfahre dich